Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Leewja am 30.12.2014, 9:50 Uhr

weiterhin stößt mir übel auf, dass du

offenbar der meinung bist, alles perfekt machen zu müssen, um eine gute frau und mutter zu sein.

ich habe nichts belächelt und finde auch nicht, dass das alles pillepalle ist, aber ich finde, es kann nicht angehen, dass NUR du was änderst oder gar meinst, Dich würde irgendwelche Schuld treffen.

Wann kannst du wieder arbeiten gehen? ich denke, dass täte dir gut, denn es würde eben wieder ein gleichgewicht herstellen, wo auch er in der pflicht wäre, seinen scheiß selber zu erledigen.

wenn du NICHT arbeiten willst, solange die kinder noch klein sind, dann würde ich, glaube ich, den hasuhalt eben doch als "deinen job" sehen....wer sich in die hausfrau- und-Mutter-Rolle begibt, der hat das an der backe, ich persönlich würde das nicht wollen, aber viele finde es ja schön.

DANN wird sich vieles bessern, wenn dein kleines Baby ein größeres baby ist.

ich bin der Überzeugung, das man für einen tiptophaushalt höchstens drei studnen pro tag braucht (ich bin aber auch der überzeugung, dass man fast nichts wirklich bügeln muss...) und das ist dann ein verhältnismäßig lauer job.

Dass hat aber NICHTS mit der derzeitigen Baby/Wochenbettgeradeebenzuende/Trotzalterkleinkind-Situation zu tun.

da hilft vielleicht nur, offen zu sagen "es ist mir im moment alles zu viel. Ich brauche Hilfe! Erledige deinens cheiß selber oder ich raste aus!"

zum "zweisamkeits"-missverständnis: viele sind ja sehr verschüämt hier und da kann "es gibt ekine zweisamkeit mehr" durchaus bedeuten "witr haben keinen sex mehr".

wie gesagt, dasss halte ich für völlig normakl in eurer situation, ich finde eher die leute strange, die zwei wochen nach saugglockengeburt mit stillbaby im babybay wieder fleißigst bettgymnastik betreiben...aber jedem das seine.

dass er dich quasi ignoriert, ist unschön und kann eine ehe wesentlich mehr zermürben udn kaputt machen, als jede schmuddelunterbuxe auf dem boden. SAG ihm das, denn wenn du es nicht sagst, wird er es sicher nicht von alleine merken. wahrscheinlich. und dann kann es zügig zu spät sein.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.