Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Malinama am 29.12.2014, 21:10 Uhr

Süßer Chaot _ Was tun mit ihm?

Phu uuu ...
da hab ich was in Gang gesetzt Danke für Tipps, Offenheit und Denkanstöße.

Also, ich versuche zusammenfassend zu antworten, würde mich über Reaktionen freuen, falls noch was unverständlich oder einfach zu sagen ist.

Natürlich hat(te) mein Mann auch gute Eigenschaften, die teilweise eingeschlafen sind. Mir ist klar, dass wir momentan im Ausnamezustand schweben. Doch dies und jenes hat ihn/uns ziemlich verändert.

Am Anfang unserer Ehe war ich noch 3 Wochen arbeitslos und habe viel für ihn (mit)gemacht, da ich ihm eine helfende Frau sein wollte. Er kocht wunderbar und half auch damals ganz selbstverständlich mit, besonders als ich auch arbeiten ging. Doch wie gesagt, wir haben uns verändert und immer mehr merke ich, dass das Wechselspiel von Liebe und Respekt nicht mehr harmoniert. Das würde ich so gerne verbessern.

Ich mache den Haushalt echt gerne und das wuppte auch neben allem anderen doch nun Ausnahmezustand. Klar, ich lasse täglich genug liegen doch geht es mir gegen mein Wohlfühlen im eigenen Zuhause, wenn Waschbecken nicht einladend, da Mann und Sohn sich wuschen, wenn Staubwolken wachsen und an Puschen kleben, wenn Regale und Fensterbänke nicht mehr gerne als Ablagefläche benutzt werden, ÜBERALL Zeug von jedem herumliegt und statt 1 ständig 3-4 Bügelkörbe mich anschauen...

Erziehung läuft nicht zufällig sondern führt in eine Richtung in Mischung von innerem Charakter und äußeren Einflüssen. Erziehung braucht Liebe+Beispiel UND Werkzeug (Grundregeln, sich einige Eltern etc.). Und wenn mein Partner nicht mitzieht, spielt das Kind es aus und wird verunsichert.

Dauerstillen war “gefühlt“ gemeint. Sie trinkt alle 2 Stunden. Klar, man schafft einiges in 2-3 Std., stimmt. Doch wie viel Zeit bleibt noch, wenn die Maus zum Trinken alleine 30Min. braucht, ggg. nach Spucken nochmal umgezogen, gewickelt wird, man ihr beim Einschlafen helfen muss, sie unruhig bis schreiend den Tag verbringt (schwere Geburt mit Notsectio) und absolut kein Tragekind (Tragehilfe) ist. ??? Richtig, genug für entweder pullern, essen, duschen oder anderes Kind oder Hausarbeit halb erledigt. Dazu die Zeit zum Abholen aus Kita mit Bus hin und zurück, wenn's schlecht kommt noch Stillen in Kita, Bus verpassen, warten... “Einfach“ ist anders. “Mal eben“ auch!

Nebenbei bemerkt: Danke, eine hat mich verstanden und ernst genommen “Hase67“. Wäre es zum belächeln, hätte ich nicht geschrieben.

Ach ja, ich sprach nicht von Sex, sondern einfach mal kuscheln o.s. Ich meine, wer JEDE Minute nutzt und sich die Zeit nehmen kann zum Computer-/ Tablet spielen, Reader lesen oder Glotze schauen bis in die Puppen, der hat auch Zeit für seine Frau, richtig? Die hat ja eh keine Hobbys mehr...
Das macht mich traurig und die Tatsache, dass er die Dinge nicht sieht wie sie sind. Auch, dass er vielem scheinbar gleichgültig gegenüber ist.

Gute Nacht und schön, dass es den meisten scheinbar besser geht.
Ich hoffe und glaube, dass wir wieder zueinander finden. Tue mein Bestes dafür, daher versuche ich reflektierend dazu zu lernen

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.