Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Strudelteigteilchen am 29.12.2014, 9:51 Uhr

Süßer Chaot _ Was tun mit ihm?

Mir fällt auf, daß Du Deinen Mann hauptsächlich durch die Abwesenheit von schlechten Eigenschaften beschreibst. Hat er auch gute?

Ganz generell ist es mMn etwas unglücklich, wenn man in einer Ausnahmesituation allgemeingültige Regeln entwickeln möchte. Das ist, als würde man während eines Hochwassers Parkverbotszonen kennzeichnen. Du hast ein pflegeintensives Neugeborenes und ein Kleinkind, nach der ersten Geburt hattest Du eine PPD (schreibst Du unten), das Haus scheint ja auch recht neu zu sein - da ist jetzt gerade eben nicht "Normalzustand".

Scheuch Deinen Mann herum, mach Dich halt mal nicht "fein", lasse die Wäsche liegen - und dann schau, wie es sich entwickelt.

(Das mit der Erziehung des größeren Kindes entzieht sich mir sowieso. Erziehung ist mMn etwas, das sich automatisch im Zusammenleben entwickelt. Ich jedenfalls stelle mich nicht hin und sage: "So, Kinners, heute von 15 bis 19 Uhr wird erzogen!" Meine Kinder sind geworden, wie sie sind - und es gibt keinen Grund zur Klage, obwohl das Thema mit 18 und 13 weitgehend durch ist. Erziehung ist Kommunikation - und auch da gilt, abgewandelt, der Spruch von Watzlawick: "Man kann nicht NICHT erziehen!")

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.