Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Butterflocke am 03.07.2015, 22:41 Uhr

Anspruch, dass das Ganze auch noch von Herzen kommen / authentisch sein soll

Aber da geht es um etwas ganz Praktisches.
Was ich meine, ist ja eher die emotionale Ebene.

Er darf meinen Wunsch, mit offenem Fenster zu schlafen, ruhig doof finden. Es reicht mir, wenn er der Sache, zumindest bei entsprechender Witterung - zustimmt.
Ob aus Vernunft, weil wir sonst beide ersticken würden;-)...oder weil er seine Ruhe haben und nicht mit mir diskutieren will, ist mir da eigentlich egal.
Und wenn er nicht zustimmen würde, weil ihm einfach zu kalt ist, dann lassen wir es eben zu (ist tatsächlich oft so....). Auch kein Drama wert.

Für mich ist das, als würde er das grüne Kleid besser an mir finden als das blaue Kleid - obwohl ICH das blaue Kleid schöner finde. Wie könnte ich das bemängeln.....

Dass er aber ganz "authentisch" NICHT empfindet, seiner kranken Frau helfen zu wollen, macht mich eben traurig. Ich kann es aber nicht ÄNDERN.

Ach ich weiß auch nicht, wie ich das beschreiben soll....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Hat er einen Anspruch?

Hallo, mein EX (sind seit 1,5 Jahren nicht mehr zusammen) ist nun auf die Idee gekommen das er gerne die Schwalbe (Motorroller) hätte die wir damals zusammen gekauft haben... er meint er hatte sie damals bezahlt, ich weiß es nicht mehr genau. Auf alle Fälle denke ich das er ...

von Kuschel2702 25.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anspruch

Männer sind komisch oder bin ich zu anspruchsvoll?

Hatte am Wochenende riesen krach mit meinem MAnn. Wir sind seit 12 Jahren ein Paar und davon 3 verheiratet und haben einen fast 5 jährigen Sohn. Das Faß war einfach übergelaufen und ich bin wieder die Schuldige, die nur streitet. Aber ist es so schwer folgende Sachen von einem ...

von Jana04 23.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anspruch

So ausgebrannt, gelangweilt...oder zu anspruchsvoll? Tipps?

Hallo, Kennt Ihr das? Ich bin in meiner Beziehung grad an einem Punkt wo ich gar keinen richtigen Draht zu meinem Partner finden kann. Wir haben zwei Kinder (3,5 Jahre und 10 Monate) und eigentlich sind die super, ja es gibt mal was hier und da und Schnuffelnasen bei diesem ...

von Mamiclaudia 16.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anspruch

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.