Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Butterflocke am 03.07.2015, 22:08 Uhr

ich habe Euch erst jetzt entdeckt...

bzw. Eure Beiträge....

Also es ist so, dass Herr Flocke, WENN er denn anwesend ist, sich sehrwohl kümmert. Sofern er zu Hause ist, schwingt er ebenso den Staubsauger, geht einkaufen, putzt....was auch immer. Das Problem ist eher die überwiegende ABwesenheit. Es kommt also schlichtweg selten vor, dass er Gelegenheit zu alledem hat.
WENN; dann sind es mal (M A L) die Abendstunden oder eben mal ein Wochenende. Für Kindertermine, schulische Angelegenheiten und den normalen alltäglich Ablauf in der Woche kann ich ihn nicht einplanen.
Aber das will ich nicht bemängeln - das war der Deal.
Was ich wirklich bemängele, sind die Prioritäten in Ausnahmesituationen, wie ich im AP ja bereits schireb.

Und auch das gedankliche "sich kümmern" fehlt mir. Ich glaube nicht, dass er die Namen der KlassenlehrerInnen oder die Noten der Kinder wüsste. Oder die Schuhgrößen. Oder den Stoff der nächsten Probe, die Termine der Elternabende. Oder die nächste notwendige U oder Impfung. Die Termine der Hobbies, die Namen der Freunde....(nagut, die aktuelle Flamme von Kind 1 kennt er;-))
Auch vor jedem Weihnachtsfest würde er mit einem großen "Huch" stehen, denn das kommt ja immer so unverhofft.

Bequem....naja, ich weiß nicht, ob sein Leben bequem ist. Ich glaube nicht, dass er es so empfindet. Er ist mit den Gedanken ständig (zumindest oft) bei der Arbeit oder arbeitet gar von zu Hause aus. Auch im Urlaub wird gearbeitet. Hotel ohne WLAN würde also nie im Leben in Frage kommen. Es wird dann (im Urlaub) schon mit den Kindern gespielt, es werden Sandburgen gebaut, es wird durchaus "Rama" praktiziert. Aber nicht ohne täglich doch nochmal die Mails zu checken und sofort aktiv zu werden, falls etwas ist.

Ich denke nicht, dass sein Tun bewusst ignorant oder "böse" mir/uns gegenüber gemeint ist.
Ob mir und meinem Leben und Wohlbefinden eine Trennung helfen würde, weiß ich nicht. Aber sst hat schon ganz richtig beschrieben, wie es dann wohl wäre.
Die Verantwortung läge dann NOCH mehr bzw. völlig alleine bei mir. Gleichzeitig müsste ich sicherlich mehr arbeiten. Finanziell ginge es mir schlechter.

Bleibt nur, weiterhin zu reden und zu hoffen. Beides tue ich:-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.