Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von Leena  am 03.07.2015, 14:17 Uhr

Anspruch, dass das Ganze auch noch von Herzen kommen / authentisch sein soll

Ich weiß nicht, ob der Anspruch da nicht etwas hoch ist.

Ich meine, mal ein ganz banales Beispiel - ich schlafe gerne bei Rolladen "auf Luke" und schräggestelltem Fenster, um ein bisschen Licht und Luft zu bekommen und morgens im Normalfall "langsam an-wach" zu werden. Meinen Mann hat es genervt, er war für "Rolladen runter, Fenster zu",

Okay, er konnte es dann auch begründen, er ist derjenige, der nachts wach wird, wenn eines der Kinder was hat, und Kind4 ist im Moment mal wieder in einer Nicht-so-gut-Durchschlaf-Phase. *seufz* Also ist er derjenige, der nachts wach wird - und wenn es dann schon hell wird und die Vögel zwitschern, dann ist er auch derjenige, der bei "Rolladen auf Luke, Fenster auf" nicht wieder einschlafen kann.

Ich fand, er konnte seine Sicht der Dinge da soweit schlüssig begründen, seitdem schlafen wir mit geschlossenem Rolladen und Fenster zu (okay, heute Nacht mal nicht, da hat er dann nachts um drei das Fenster aufgerissen, es war einfach zu heiß!).

"Von Herzen kommt" das jetzt von mir nicht, ich wäre immer noch total authentisch für ein bisschen Licht und ein bisschen Luft, aber ich verstehe ihn, also machen wir es so, wie es für ihn besser ist. Es ist "erlernt", ja - aber mehr ist, bei aller Liebe, trotzdem nicht im Angebot! Ich find's aus Liebe nicht besser so - aber ich versteh ihn, also machen wir es so.

Wenn er da noch Begeisterung und "von Herzen kommende Authentizität" von mir fordern wollte, wäre das - für meinen Geschmack - ernstlich zu viel verlangt... :-(

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Hat er einen Anspruch?

Hallo, mein EX (sind seit 1,5 Jahren nicht mehr zusammen) ist nun auf die Idee gekommen das er gerne die Schwalbe (Motorroller) hätte die wir damals zusammen gekauft haben... er meint er hatte sie damals bezahlt, ich weiß es nicht mehr genau. Auf alle Fälle denke ich das er ...

von Kuschel2702 25.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anspruch

Männer sind komisch oder bin ich zu anspruchsvoll?

Hatte am Wochenende riesen krach mit meinem MAnn. Wir sind seit 12 Jahren ein Paar und davon 3 verheiratet und haben einen fast 5 jährigen Sohn. Das Faß war einfach übergelaufen und ich bin wieder die Schuldige, die nur streitet. Aber ist es so schwer folgende Sachen von einem ...

von Jana04 23.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anspruch

So ausgebrannt, gelangweilt...oder zu anspruchsvoll? Tipps?

Hallo, Kennt Ihr das? Ich bin in meiner Beziehung grad an einem Punkt wo ich gar keinen richtigen Draht zu meinem Partner finden kann. Wir haben zwei Kinder (3,5 Jahre und 10 Monate) und eigentlich sind die super, ja es gibt mal was hier und da und Schnuffelnasen bei diesem ...

von Mamiclaudia 16.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anspruch

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.