Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jana04 am 23.08.2010, 15:29 Uhr

Männer sind komisch oder bin ich zu anspruchsvoll?

Hatte am Wochenende riesen krach mit meinem MAnn. Wir sind seit 12 Jahren ein Paar und davon 3 verheiratet und haben einen fast 5 jährigen Sohn.
Das Faß war einfach übergelaufen und ich bin wieder die Schuldige, die nur streitet. Aber ist es so schwer folgende Sachen von einem erwachsenen Mann zu erwarten?
- diverse angefangene Bauprojekte: Material liegt teilweise seit Monaten irgentwo rum - wegräumen Fehlanzeige. Leider werden die davon auch nicht besser
- ist es nicht selbstverständlich seine schmutzige Kleidung in die Waschküche zu legen oder den überfüllten Müllbeutel rausbringen
- sich wenigsten abends mal mit dem Kind beschäftigen, der schreit regelrecht nach Aufmerksamkeit seines Vaters
- statt abends um sieben schnarchend auf der Couch zu liegen, auch mal seine Stullen für den nächsten Tag richten oder halt mit dem Kind beschäftigen
- sein Hobby (Jäger) geht ihm vor allem - jedenfalls habe ich das Gefühl
Gestrern abend war ruck zuck einiges an Material vom Hof geräumt, Keller aufgeräumt und er spielte mit dem Sohn ein Brettspiel - es geht also, aber nur nach vierteljährlich immer wieder auftretenden Tritten in den Allerwertesten.
Ist das normal oder sollte ich einen Familienplan aufstellen, an den er sich dann Dank seines sehr zeitaufwendigen Hobbys nicht hält.

Andere Tipps? Denn unser Sohn hat eine soziale Störung (ist ein schwieriges Kind) ich bin nebenbei noch 40 Stunden arbeiten und stehe kurz vorm Nervenzusammenbruch. Ich soll mir doch auch ein Hobby suchen. Ja danke und wie soll ich dass machen, wenn er noch nicht mal 10 min mit unserem Sohn alleine aushält oder einfach von der Arbeit kommt und tschüß und weg ist er im Wald bis morgens um 2.

Danke für Tipps und Erfahrungen Jana

 
4 Antworten:

Re: Männer sind komisch ... Frauen auch ;-)

Antwort von Sandra333 am 23.08.2010, 17:27 Uhr

Warum wartest Du bis Dir der Kragen platzt?

REGELMÄßIG delegieren "Macht heute dieses und jenes .... und xy muss erledigt werden ... etc."

Manche Männer brauchen halt Anweisungen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Männer sind komisch ... Frauen auch ;-)

Antwort von Jule** am 23.08.2010, 19:28 Uhr

Glaube nicht, dass du zu anspruchsvoll bist, wirklich nicht.
Ein Schwager und mein zukünftiger Schwager sind auch Jäger. Ist schon ein extremes Hobby. Verstehe dich.

Kopf hoch! Sprecht in aller Ruhe noch mal darüber. Vielleicht dauert es etwas bis dein Mann deine Lage kapiert? Er wird nicht wollen, dass du mit Burn-out in eine Klinik eingewiesen werden mußt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Männer sind komisch oder bin ich zu anspruchsvoll?

Antwort von SkyWalker81 am 23.08.2010, 20:47 Uhr

Ich habe so das Gefühl dass dein Mann dieses Hobby eher zur Flucht von daheim nutzt. Eine genervte Ehefrau, ein "schwieriges Kind", Renovierungsarbeiten....vielleicht noch Stress im Beruf dann lieber in den Wald. Da ist es ruhig.
Wie war eure Beziehung denn früher, vor dem Kind ? Hat der da im Haushalt geholfen, Renovierungen "durchgezogen", habt ihr an einem Strang gezogen ? Oder musstest Du da schon pushen, damit was passiert ?

Mein Tipp: statt Frustration : Kommunikation. Aber nicht in der Form, dass Du ihm sagst was er alles nicht oder nicht richtig machst, sondern wie Du dich fühlst, also irgendwie alleingelassen mit allem, ausgepowert. Und auch er soll sagen, wie er das Familienleben empfindet, was er sich wünscht, wie er die Situation empfindet.
Wenn mir ständig jemand nur noch "Befehle" erteilen würde, dann würde ich auch auf stur stellen. Es muss "von Herzen" kommen, sprich wenn er mal weiss, wie es in dir aussieht, und warum du ständig gereizt bist, dann wird er das auch eher ändern wollen.

Also: nehmt euch einen Abend Zeit füreinander, schafft eine ruhige Atmosphäre und redet !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Männer sind komisch oder bin ich zu anspruchsvoll?

Antwort von Hofi2 am 24.08.2010, 9:47 Uhr

Mein Mann hat zur Zeit 2 Jobs (Zeitungen austragen früh um 4 Uhr und ab 7 Uhr arbeitet er Vollzeit als Heizungsbauer). Danach ist er auch k.o. und schläft oft schon vor dem Essen auf dem Sofa ein. Ich hab ihm jetzt gesagt, dass er den Zeitungsjob kündigen soll, da ich nicht mehr kann.
Ich arbeite auch 27 Std. die Woche, mache den Haushalt komplett allein, alle Einkäufe (auch Getränke etc) allein, alle Unternehmungen mit den Kids allein. Ich geh auch am Krückstock und das wegen 150€, die er fürs Zeitungen tragen im Monat bekommt - nee danke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.