Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Laufente123 am 30.06.2015, 22:54 Uhr

Ich bin die Kollegin vieler wichtiger Männer...

Manche nehmen sofort frei wenn Frau sehr krank ist, oder machen Homeoffice. Oder arbeiten nur 1/2 Tag.
Andere nehmen trotz Homeoffice-Möglichkeit nicht frei und ich frage mich was sie ihren Frauen zu Hause erzählen.
Mich ärgert es immer, denn ich weiß was bei uns im Büro möglich und umsetzbar ist.

z.B. Frau Apothekerin in Probezeit, Kind kränklich hätte aber gemäß Arzt auch noch in den KiGa gehen können. Er kann ohne Probleme Homeoffice machen, sie muss Kinderkrank freinehmen. Ende der Geschichte: Kind mit Mama zu Hause, er im Büro weil "ich kann mich nicht so gut konzentrieren wenn die Kleine daneben ist". Er hätte z.B. schon um 6:00 in der Früh arbeiten können, er hätte am Abend nacharbeiten können und zwischendrin gehen auch mit Kind mal 2-4 h Arbeitszeit. Sie hat die Probezeit nicht überstanden.

Oder heute ein Kollege. Kind demnächst in der Krippe. Frau demnächst wieder im Job. Ich habe ihn darauf hingewiesen dass es Homeoffice Möglichkeiten gibt, er solle sich mal darum kümmern. Einrichtung/klrg. dauert etwas. Nein, kein Interesse. Ich wüsste gerne was er seiner Frau zu Hause erzählt.

Oder meine sonstigen Kollegen, wenn sie gesehen haben, dass ich um 14:30 Kind abholen gegangen bin. "Hast du es gut, kannst jetzt zum Spielplatz gehen, würde ich auch gerne". Da hatte ich aber auch schon 7-8 Stunden Arbeitszeit hinter mir. Kurz den Vätern erklärt wie das machbar ist damit sie auch 1-2 /Woche Nachmittags am Spielplatz abhängen (Früh aufstehen, andere Tage Überstunden machen, Stunden flexibel verteilen). Nein, das ist nicht zumutbar. Aber kaum steht die Fußball WM an, dann geht das plötzlich und sie sind schon Mittags zu Hause.

So, Dein Mann hat seine Prios definitiv in der Arbeit. Und vielleicht macht es ihm auch einfach keinen Spaß die Kinder zu bespielen und zu betreuen. Aber ansonsten ist er vielleicht doch ein guter Ehemann und Vater? Du musst nicht Vollzeit arbeiten? Du hast ausreichend Zugriff auf die gemeinsamen Einnahmen?

Leb damit, denn sonst ärgerst du dich krank.
LG
Laufente

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.