Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Häsle am 22.01.2017, 17:25 Uhr

Längere Buchungszeit, ohne Mittagessen?

Vor 5 Jahren war es hier zumindest noch möglich, dass nicht alle Kinder warm zu Mittag aßen.
Der Anteil der Ganztagskinder ist hier in der Gegend sehr gering, meist 1 von 3-5 Gruppen. Der Rest teilt sich ziemlich gleich auf in Vormittags- und 14Uhr-Kinder.

Damals wurden die Kinder mittags aufgeteilt. Die Ganztagskinder und ein paar 14 Uhr-Kinder wurden kurz vor 12 Uhr zum Mittagessen in einen Gruppenraum gebracht, der Rest ging in den Garten oder wurde bei richtig schlechtem Wetter auf die übrigen Räume aufgeteilt. Wer wollte, holte seine Brotzeit raus (Reste vom Vormittag oder eine zweite Box). Die Vormittagskinder wurden dann bis 13 Uhr abgeholt. Was es an Warmem zu essen gab, hat meine Tochter als Vormittagskind nie wirklich mitbekommen.
Bis 14 Uhr waren alle Erzieherinnen da, danach nur noch 2 oder 3. Das hat offensichtlich ganz gut funktioniert, obwohl fast alle Erzieherinnen nur Teilzeit arbeiteten.
Beim Mittagessen waren immer 2 Erzieherinnen dabei.

Die Krippe lief extra, aber sowieso nur bis 12:30 Uhr.

Ich hoffe halt, dass mein Sohn, obwohl er wahrscheinlich bis 15:30 Uhr angemeldet sein wird, mit den Nicht-Mittagessern mitgehen darf. Er wird eh seltenst so lange bleiben, aber ein bisschen Puffer brauchen wir, weil wir nicht immer pünktlich aus der Arbeit kommen. Nur bis 14 Uhr zu buchen, wäre zu knapp.
Ich warte mal ab, was die Infotage ergeben.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.