Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von blubb09 am 22.01.2017, 15:24 Uhr

Längere Buchungszeit, ohne Mittagessen?

Hallo, ich kann zwar verstehen das dir 4,50€ für ein paar Brocken Mittagessen zu viel sind. Aber bei uns im Kindergarten wäre es personell gar nicht Möglich die Gruppe zu teilen um für gewisse Kinder eine Brotzeit anzubieten. Selbst wenn alle im selben Raum essen würden, würden die Kinder mit Brotzeit doch tendenziell benachteiligt sein (zumindest in unserer Kita) es gibt immer einen Nachtisch hin und wieder auch Eis. Wie willst du deinem Kind erklären das ein Teil ein Eis essen darf und es selbst nicht?

Wir haben oft Kinder, wo Eltern im Vorhinein ankündigen, das Kind wäre ein sehr schlechter Esser oder hat Mittags keinen Hunger... Bestätigt hat sich das selten. Die sehen doch das alle Kinder essen und probieren viel bereitwilliger neue Sachen. Vlt kannst du mit der Kita vereinbaren das du das Mittagessen erst ein paar Monate/Wochen ausprobieren möchtest um u schauen wie es euch gefällt u wie dein Kind dort isst.

Ich möchte dich nicht angreifen aber bitte bedenke auch das man manche Begebenheiten und Tagesabläufe nicht einfach ändern kann. Nir weil es einem selbst besser passt...ich kann im Supermarkt auch nicht einfach die Süßigkeiten an der Kasse mit Obst u Gemüse tauschen auch wenn mir das besser gefallen würde...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.