Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Häsle am 19.01.2017, 12:50 Uhr

Längere Buchungszeit, ohne Mittagessen?

Falls die Frage an mich gerichtet war:
Wenn es unter der Woche Mittagessen gibt (Oma kocht öfter mal für uns alle), essen die Kinder die erwähnten drei Löffel/Gabeln, sogar bei Lieblingsspeisen. Was besser geht, ist Rohkost (bei der Großen auch Salat). Und natürlich eine kleine Nachspeise. Die passt immer noch irgendwo rein.
Am Wochenende schlafen die Kinder länger und frühstücken dann ausgiebiger als unter der Woche (sie sind wie ich Langschläfer und Langsam-Esser). Falls es Mittagessen gibt, läuft das genau wie unter der Woche, minimale Mengen.

Wir essen abends warm. Da haben die Kinder mehr Hunger und essen gut. Sonderlich mäkelig sind sie eh nicht. Das ist hier nicht das Problem.
Sie haben einfach mittags keinen Hunger. Und ich sehe auch keinen Grund, das zu ändern. Ich war auch schon immer so und bin kerngesund.

Das Lustige an der Preisgestaltung ist ja, dass bis vor ein paar Jahren der örtliche Metzger die Kindergärten beliefert hat. Als der den Preis von 3,20 auf 3,50 Euro erhöhen wollte, weil er den (guten) Qualitätsstandard so nicht mehr halten konnte, hat man den Vertrag gekündigt. Zwischenzeitlich gab es dann Krankenhausessen (kein gutes, weil das kleine Krankenhaus auch nur mit Fertigessen beliefert wurde). Wie lange es den aktuellen Zulieferer schon gibt, weiß ich nicht (hatte keine Kontakte mehr zum Kindergarten). Aber ich kann es mir nur so vorstellen, dass da überörtlich irgendwelche Beziehungen bestehen. Wie sollten sonst, hier in der Pampa, solche Preise rauskommen? Wie gesagt, weder Bio noch Vollwert, noch eigene Küche etc. Noch nicht mal aus dem eigenen Ort.
Ich bin echt gespannt, was die anderen Eltern dazu zu sagen haben. Das ist hier keine reiche Schickimicki-Gegend.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.