Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ev71 am 17.01.2017, 17:49 Uhr

Längere Buchungszeit, ohne Mittagessen?

Hallo,
unser Kindergarten hat so etwas eine Zeit lang angeboten für die Kinder, die Blockzeit bis 14:00 Uhr gebucht haben.
Wir haben das nach zwei Jahren eingestellt und bieten Betreuung über die Mittagszeit nur noch mit gemeinsamem, warmen Mittagessen an.

Für die "Brotzeit-Kinder" war es immer total doof. Selbst, wenn sie in einem anderen Raum gegessen haben, sie rochen das warme Essen, beneideten die anderen darum. Auch die Stimmung ist anders, wenn bei Tisch alle das gleiche Essen bekommen.
Zudem war das, was Eltern mitgegeben haben oft nicht gerade das, was auch nur halbwegs gesund oder auch ansehnlich ist.

Inzwischen gibt es auch Frühstück in der Kita für alle von der Kita. Ernährung, Esskultur und Spaß am gemeinschaftlichen Essen sin ein Teil unseres Konzeptes.

Wenn dich das beruhigt, bis jetzt hat jedes Kind nach wenigen Wochen gut gegessen in der Kita, wenn es nicht von den Eltern verhindert wurde. Gemeinsam essen fördert den Appetiet enorm.
Leider gibt es wenige Eltern, die ihren Kindern immer wieder sagen, dass sie ja so schlechte Esser sind und in der Kita Essen doof ist. Wenn dann schon beim Abholen die Milchschnitte oder das Käsebrötchen hingehalten werden, dann essen die Kinder tatsächlich manchmal in der Kita schlecht...

Ich bin ganz klar für eine gemeinsame warme Mahlzeit in der Kita. Zwei mal warm am Tag schadet auch niemandem, wenn du weiter abends gemeinsam warm essen möchtest. Ev.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.