Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lilke am 17.01.2017, 19:59 Uhr

Längere Buchungszeit, ohne Mittagessen?

Das kommt darauf an. Bei uns gibt es Mittagessen angeboten und entweder man bucht es oder das Kind wird vor dem Essen geholt. Es wäre sozial gesehen schlecht, wenn ein Kind nicht mit den anderen gemeinsam das Mittagessen isst und wenn es was gib, das das Kind möchte, dürfte man ihm nichts geben. Diese Regelung finde ch gut, da kein Kind isoliert wird. Einzige Ausnahme sine bei uns religiöse Gründe. So haben wir ein Kind, das kein Schwein essen darf und das bekommt an den extrem seltenen Tagen, wo es Schwein gibt das Essen ohne Fleisch.

Meine Schwägerin ist Erzieherin und in ihre KiTa wird kein Mittagessen angeboten. Jedes Kind bringt etwas mit, sei es eine Brotzeit oder in Ausnahmefällen mal etwas, das in der Welle warmgemacht wird. Das finde ich auch wieder okay, weil jeder sein eigenes Essen hat.

Insofern würde ich das mit de KiTa klären. Mein Kind selbst ausgrenzen würde ich nicht und wie gesagt, unsere würde das gar nicht erlauben. Hier werden nicht einmal Gläschen von Daheim gern gesehen. Isst ein Krippnkind noch Brei, bekommt es das Essen, das alle bekommen püriert.

LG Lilly

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.