Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Häsle am 18.01.2017, 10:12 Uhr

Längere Buchungszeit, ohne Mittagessen?

Ich gebe gerne und viel Geld für meine Kinder aus. Aber es sollte schon "sinnvoll" sein. Und für drei herausgepickte Erbsen und zwei Apfelspalten würde ich nur ungern 4,50 Euro hinblättern. Die kann ich ihm auch von daheim mitgeben. Insbesondere, da wir wirklich so gut wie nie mittags warm essen, und er das somit auch nicht gewöhnt ist und nicht braucht.
Sollte es tatsächlich so sein, dass alle anderen Kinder seiner Gruppe warm zu Mittag essen, melde ich ihn natürlich auch an. Außenseiter sollte er deswegen nicht werden. Aber ärgern würde ich mich trotzdem.

Ich finde, da fehlt die Relation. Es sind städtische bzw. von der Stadt geförderte Einrichtungen. Das Mittagessen alleine kostet fast so viel wie der Monatsbeitrag bei 7 Stunden. In einer nicht sonderlich wohlhabenden Kleinstadt. Ein (frisch zubereitetes) Menü in der Mensa der weiterführenden Schulen hier kostet 3,90 Euro. Da sehe ich die Relation schon. Meine Tochter isst trotzdem lieber ihre Brotzeit, auch wenn ihre Freundinnen sich was Warmes holen. Außer es gibt eine ihrer Lieblingsspeisen. Aber noch kommt das nicht oft vor, weil sie fast nie nachmittags Unterricht hat.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.