Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lilke am 20.01.2017, 9:57 Uhr

Längere Buchungszeit, ohne Mittagessen?

Deshalb meinte ich ja, dass der finanzielle Aspekt für mich dann schon eine Überlegung wäre, wenn Mittagessen Pflicht ist. Wobei ich immer mit der Einrichtung nochmal reden würde.

Bei uns ist Mittag ja eigentlich Pflicht, aber ich bin sicher, wenn jetzt wirklich eine Mama kommt, ihr Kind kriegt Mittags nichts runter und isst einfach nichts, dann würde sich mit Elternbeirat und KiTa-Leitung eine Lösung finden lassen, z.B. dass ein verringerter Beitrag gezahlt wird und das Kind halt keine Hauptspeise isst. Und wenn sich rausstellt, dass das Kind dann doch irgendwann essen will, könnte man so eine Regelung ja dann wieder ändern. Also bei uns würden sich da sicherlich Möglichkeiten finden lassen. Wir sind aber eine kleine Dorf-KiTa mit engagierter Leitung und interessiertem Elternbeirat. Ist vielleicht nicht überall so, das weiß ich nicht.

Deshalb würde ich auch einfach mal mit der Einrichtung reden. Das ist hier ja alles eine sehr akademische Diskussion, da du ja offenbar gar nicht weißt, was und wie das bei euch geregelt ist.

Bei uns gibt es im übrigen Bio-Catering und Pudding oder Quarkspeise nur einmal die Woche als Nachtisch ;) Sonst gibt es Suppe als Vorspeise, Rohkost, Obst u.ä. halt alles ziemlich gesund und in rauen Mengen, so dass da immer was übrig bleibt für ein Kind mehr.

Aber wie gesagt, ich würde da erst einmal das Gespräch suchen bevor Du Dir einen Kopf machst um Sachen, die am Ende gar kein Problem sind.

LG
Lilly

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.