Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von EarlyBird am 19.01.2017, 14:43 Uhr

Längere Buchungszeit, ohne Mittagessen?

Na vllt habe ich mich tatsächlich ein bisschen zu absolut ausgedrückt, wenn dem so war dann sorry. Mir geht es darum, das ich es nicht gut finde, wenn Kindern/Familien keine Alternative angbeoten wird. Nach dem Motto: Entweder Mittagessen oder keine längeren Buchungszeiten. Es spricht nämlich NICHTS gegen alternative Brotzeit (außer die Kosten für das Mittagessen bei Zulieferung, wobei man die Mindestbuchungen in der Regel immer zusammen bekommt).
Mir war das: unbedingt Mittagessen ein Dorn im Auge und da habe ich versucht gegenzusteuern, maybe zu absolut.
Übrigens finde ich es gut das bei euch nicht gegessen werden muss, so sollte es nämlich dann auch sein und auch das dann zumindest anderes gegessen werden darf.
Aber das Obst/Gemüse als Beikost dafür sorgt das es bisher jedes Kind satt gemacht hat, kann ich nicht unterschreiben (Mäkelkinder - und die gibt es immerwieder mal und sind keine seltene Rarität) und auch glaube ich es nicht das es tatsächlich noch nie Probleme gab. Nachspeise geben die meisten Kitas erst raus, nachdem Hauptspeise gegessen wurde. Bei euch nicht, ok. Dennoch würde keine Kita damit hausieren gehen, das es bereits "Probleme" mit einzelnen bzgl Mittagessen gab.

Ich weiß nur, das wir in nahezu jedem Jahrgang eine handvoll Mäkelkinder haben.
Aber das mal außer acht gelassen, sollte es meines Erachtens den Eltern überlassen sein ob sie ein Mittagessen für ihr Kind wünschen oder nicht. Auch Kinder die es gewöhnt sind Mittags nicht zu essen und keinen hunger haben, sollten nicht zwangsläufig zu Mittag essen müssen.
Mich hatte diese "auf jeden Fall Mittagessen" Richtung gestört, denn nicht immer ist das in dem Sinne des Kindes. Alternativbrotzeit findet hier übrigens bei schönem Wetter im Garten statt, ansonsten drinnen im Brotzeitbereich.
Gemeinsames Beisammensein und gemeinsames Essen ist hier also ebenso gegeben, nur nicht mit dem auferlegten Muss was gegessen wird.
Und in einer Einrichtung mit Mittagessenspflicht würde ich tatsächlich nicht arbeiten wollen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.