Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von EarlyBird am 18.01.2017, 22:05 Uhr

Längere Buchungszeit, ohne Mittagessen?

Habe jetzt mal ein paar Antworten gelesen. Also glücklicherweise bieten hier die allermeisten Kitas für Überlange- oder Ganztagskinder beides an: Mittagessen und für die nicht Mitagessenskinder große Brotzeit (bringen die Kinder selber mit und falls Obst/Gemüse vom vormittag übrig ist dann wird das noch dazu gestellt).

Als Mutter eines Mäkelkindes kann ich sagen: Mein Kind hatte lieber den ganzen Tag gehungert als so manches Kigaessen zu essen. Und genau das tat er auch! Und das ist nicht Sinn der Sache! Abends gab es dann zu Hause warme Küche und fertig. Das ein Kind mittags warmesEssen braucht und nicht Abends ist deutsche Mentalität, nicht mehr und nicht weniger!

Als Erzieherin befürworte ich den Mittagessenszwang in Kitas für Überlange- oder Ganztagskinder ebenfalls überhaupt nicht. Und eine für mich ist es ein Qualitätsmerkmal einer Einrichtung, wenn sie in Punkto Mittagessen auf die Bedürfnisse der Kinder und der Eltern (der Familien!) eingeht.
Ganz schrecklich finde ich, wenn man für einen Überlangen- oder Ganztagsplatz gezwungen wird -das Kind gezwungen wird!! - , Mittagzuessen. Meinem Kind hatte das nicht gut getan und vielen anderen Kindern schadet das auch!
Auch die "Probierportionen" sind meist keine "Probierportionen" so dern für so manches Kind schon eine halbe Mahlzeit.

liebe Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.