Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Oktaevlein am 17.01.2017, 20:13 Uhr

Längere Buchungszeit, ohne Mittagessen?

Ein Kind wird ja nur ausgegrenzt, wenn es das einzige ist, was sein Essen selber mitbringt. So wie es bei uns ist, haben die Eltern oder/und Kinder ja eine echte Wahl. Und es sind nicht immer nur Butterbrote, die die Kinder dabei haben, sondern wirklich tolle und leckere Sachen, nur eben kalt, da nichts aufgewärmt werden kann. Auch für Kühlung muss man mittels Kühlbox oder Akkus selber sorgen.

Eine Zeit lang ist meine Tochter mal über Mittag in der Kita geblieben und war auch Selbstversorger. Das war für sie völlig ok, da sie ja eigentlich immer nur essen mitbekam, das sie mochte. Allerdings fand ich es selbst etwas aufwändig, mir jeden Tag was für den nächsten Tag auszudenken. Aber ausgegrenzt wurde mein Kind dadurch bestimmt nicht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.