Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lubasha am 24.01.2017, 19:15 Uhr

Sorry - aber du bist nicht vorbereitet......

2 Sprachen sind in jedem Gymnasium ein muss, hier auch in der Stadteilschule.
Aber ich meine doch, dass es ein Unterschied ist ob mein eine logische tote Sprache lernt oder eine lebendige gesprochene. Latein kann ich nicht, bei Französisch oder Spanisch kann ich ihr unter der Arme greifen.

Geo ist es nicht wirklich, eher die Welt um Kind herum wird in der muttersprachlichen Schule statt Sachkunde gemacht und macht für mich und das Kind eher Sinn. Da haben die gerade die Karten lesen und malen (topographische Karten, nächstes Thema ist Turisten Karten und Stadtpläne ). Dann die Weltkarte. Unterschiedliche Länder. Als Einführung.

Und weder ich noch mein Mann waren hier auf dem Gymnasium. Aber beide an der Uni, Abi in Eigenregie (mein Mann mit schulischen Vorbereitung, ich mit der selbständigen).

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.