Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bajuli am 22.01.2017, 10:14 Uhr

Auswahl weiterführender Schule

Also zwei Dinge werde ich nie verstehen.

1. Wie kann man in der 3. Klasse anfangen das Gymnasium auszuwählen, wenn man nicht mal weiß ob das Kind in der 4. Klasse mit dieser Entscheidung gut fährt oder in der Realschule vielleicht besser aufgehoben ist?

2. Wie kann man ALLE Gymnasien abklappern?

Aber das ist meine persönliche Meinung.
Wir haben in der 4. Klasse entschieden, dass es zum Gymnasium geht.
Dann haben wir im Internet geschaut welche Optionen die Gymnasien (11 im Stadtgebiet) haben.
Meine Tochter hat sich eins gemeinsam mit uns ausgesucht, wir waren dann zusammen auf dem Vorstellungsabend. Meiner Tochter hat es gefallen, fertig! War eine gute Entscheidung. Sie ist jetzt in der 5.
Geworden ist es ein Gymnasium mit entweder naturwissenschaftlich oder sprachlichem Zweig. Das kann sie noch im Verlauf entscheiden. Sprachfolge Englisch dann Latein/Französisch. Im Sprachlichen Zweig noch Italienisch. Später noch Option auf Spanisch.

Unsere zweite Tochter ist in der 3. Klasse. Da werden wir es nächstes Jahr genauso locker angehen lassen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.