Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mariechen2015 am 22.01.2017, 13:07 Uhr

Auswahl weiterführender Schule

Abgesehen davon reden wir hier von dritt klässlern. In einem Schuljahr kann sich viel tun und gerade in der 4.klasse 1.Halbjahr geht es richtig zur Sache.
Und nur weil ein Kind am Anfang der dritten Klasse auf einer 2 in Mathe steht ,heißt es nicht dass Physik und Chemie usw in klasse 10 noch eine Leichtigkeit ist.
Da wäre ich auch sehr vorsichtig mit solchen Mutmaßungen,das kann auch nach hinten los gehen.
Zumal sie ja auf einem normalen Gymnasium ja auch in der Oberstufe immer mehr selber die Fächerkombi bestimmen können und Fächer wählen können bzw abwählen. Wenn Kind jetzt aber auf gym mit Naturwissenschaftlichen Zweig geht,kann es das wohl nicht und muss sich ggf damit bis zum abi quälen.
Ich würde immer gym ohne Schwerpunkt wählen. Wenn die alt genug sind und es sich wirklich abzeichnet in welche Richtung es für sie mal gehen wird,dann können sie wählen.
Das jetzt Anfang der 3.klasse zu entscheiden macht wenig Sinn.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.