Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mickie am 24.01.2017, 21:00 Uhr

Auswahl Schule

Hi,

wir haben es hier ganz simpel gemacht, in Klasse 3 die potenziellen Schulen einfach mal angeschaut. Danach hatte das Kind einen Wunsch geäussert, da wir mit dem Wunsch gut leben konnten haben wir in der 4. Klasse diese Schule noch mal am Tag der offenen Tür besucht und nachdem Kind und wir Eltern uns dort wohl fühlten, sowohl was Ausrichtung angeht und Atmosphäre vor Ort, haben wir ihn dort angemeldet. Derzeit fühlen wir uns alle dort sehr wohl.
Keine Kriterien zur Auswahl waren bei uns die AGs, Chor etc. Die besichtigten Schulen boten ohnehin etwas an. Interesse hatten wir schon an die Ausrichtung ob Naturwissenschaftlich oder Sprachlich, einfach weil die Schwerpunktstunden anders verteilt sind.
Mit Kindern angucken und mit Kindern entscheiden im Rahmen ihrer Fähigkeiten.

Lieben Gruß

Mickie

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.