Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sani19 am 21.01.2017, 14:00 Uhr

Auswahl weiterführender Schule

Hallo,
Latein ist nicht nur für Mediziner, auch für Jura, Germanistik, Theologie, Philosophie, Geschichte und manche andere Unterfächer eine Zugangsvoraussetzung, die sonst am Anfang des Studiums in 1-2 Jahren harter Büffelei nachgeholt werden muss. Latein ist auch allgemein eine gute Grundlage und Hilfe für die weitere Bildungslaufbahn.
Darüber hinaus ist meine große Tochter besonders sprachbegabt und so finde ich wichtig, dass sie wenigstens die Chance hat, Latein zu wählen - das hat sie auf unserem Dorfgymnasium eben nicht... Darüberhinaus wohnen wir 1 1/2 Stunden von der französischen Grenze entfernt, die Schule bietet aber nur Spanisch als 2. Fremdsprache, was mich dann schon etwas befremdet...

LG Sani

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.