Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Susanne.75 am 21.01.2017, 18:41 Uhr

Auswahl weiterführender Schule

Aber der Wohnort kann doch kein Kriterium für die Sprache sein. Ich wohne eine Stunde von der dänischen Grenze entfernt und würde Dänisch trotzdem nicht als erforderlich empfinden. So wird es wohl halb Ostdeutschland mit Polnisch, dem Westen mit Holländisch usw. gehen.

Ich finde es einfach wichtig, daß dies nicht durch die Eltern entschieden wird. Was nützt Französischunterricht, wenn es das Kind nicht interessiert? Und gerade Latein ist so trocken (eigene Erfahrung). Ich kann verstehen, wenn man lieber die Chance nutzt, um zB Spanisch oder Italienisch zu lernen. Kann man das, würde auch ein für den geringen Prozentsatz der Studiengänge erforderliches Latein leichter gelernt werden.

Das Kind soll da 8 oder 9 Jahre die Schulbank drücken. Niemand lernt gern oder erfolgreich, wenn er viel lieber in einer anderen Schule andere Fächer belegt hätte.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.