Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lisi3 am 22.01.2017, 14:45 Uhr

@ EinTraumWirdWahr

Es gibt durchaus Kinder, bei denen man schon in der ersten Klasse absehen kann, dass sie später auf einem Gymnasium gut aufgehoben sein werden. Aber genauso gut kann es in der 4. Klasse relativ unerwartet eine Gymnasialempfehlung geben. Bei einem meiner Kinder war es von vornherein klar, bei einem kam es überraschend ( nicht wegen des IQs, sondern wegen der Aufmerksamkeit), bei meiner Jüngsten lasse ich mich mal überraschen. Wenn Arbeitshaltung und Auffassungsgabe übereinstimmen, ist es klar, wenn eines davon abweicht, hängt es von der Einschätzung der Klassenlehrerin ab.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.