Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sani19 am 21.01.2017, 12:14 Uhr

Auswahl weiterführender Schule

Hallo,
Auch unsre Tochter ist in Klasse 3. Wir haben ein Gymnasium (allgemeinbildend, Schwerpunkt Naturwissenschaften) am Ort, ein weiteres 7 km entfernt und ein drittes Gymnasium 15 km entfernt... zum Gymnasium hier am Ort tendiere ich nicht, auch wenn die meisten Kinder ihrer Klasse dahin gehen werden, da ich weder die Sprachenfolge Englisch-Spanisch sinnvoll finde, noch eine naturwissenschaftliche Schwerpunktsetzung möchte. Diese liegt weder meiner Tochter (steht in Mathe zwar 2, aber mag es überhaupt nicht), noch finde ich es logisch auf die Zukunft hin denkend (damit hat man mehr Chancen) jetzt schon ein Profil zu stärken. Wichtig ist, dass meine Tochter glücklich ist und gern lernt.
Das Gymnasium 7 km entfernt ist ebenfalls allgemeinbildend - Sprachenfolge Englisch - Latein - Französisch - Italienisch oder Spanisch. Ich tendiere zu diesem Gymnasium. Das Gymnasium hier am Ort hat 360 Schüler, das Gymnasium 7 km entfernt hat ca. 700 Schüler. Beides ist von der Größe in Ordnung.
Aktiv besuchen tun wir diese Schulen derzeit noch nicht - ich kenne das hier am Ort aus eigener Anschauung, weil ich dort unterrichte... ;-) - von daher lassen wir uns noch Zeit.

LG Sani

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.