Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Brummelmama am 30.01.2017, 15:19 Uhr

Auswahl weiterführender Schule

Ich glaube, dass das vom Kind abhängig ist. Große oder kleine Schule....wir hatten nur zur Auswahl ein sehr gutes Gymnasium (hat ständige Preise in den Naturwissenschaften) und eine private Gesamtschule. Real und Hauptschule kamen nicht in Betracht. Wir hätten unser Kind auch in die Landeshauptstadt schicken können. Einige Eltern haben dieses gemacht und sind nach 2 Jahren nicht unbedingt glücklich darüber. Langer Anfahrweg - dadurch ziehen sich die Hausaufgaben nach hinten und dann noch Freunde, die 40 Km entfernt wohnen. Unser Kind ist zwar sehr gut in Mathe aber die anderen Naturwissenschaften interessieren ihn nicht wirklich - trotz guter Noten aber die Schule liebt er. Wir sind der Ansicht gewesen, dass Gym. liegt 5 Minuten vom Haus entfernt, guter Ruf, viele Freunde gehen dort hin. Für uns war es die richtige Entscheidung.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.