Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Caot am 23.01.2017, 9:16 Uhr

Schrecklich....3.Klasse und Eltern wissen schon genau was sie wollen.....

...... da schüttel ich nur noch den Kopf. Ich finde das traurig - richtig traurig.
Vielleicht lebe ich aber auch nur auf dem falschen Planeten.

Meine haben die Schule vor Ort gewählt. Da kann man mit dem Rad hinfahren oder zur Not laufen oder eben 20 Minuten im Bus "stehen".

Jede andere Schule wäre zu weit entfernt bzw. wir nicht bereit die sozialen Kontakte dafür zu opfern.

Fakt ist mal eins. Die Interessen des Kindes werden sich noch mehrmals ändern, je nach Noten. Ein Gymnasium ist sehr sprachenlastig - das mal vorweg. Und der Sachkundeunterricht in der GS hat so gar nichts mit dem Geo-Unterricht am Gymnasium zu tun. Eher mit dem Mathematikunterricht.
Man sieht aus der Argumentation der Eltern, das aktuell da wenig Wissen hinter ist. Selbst unser Musikgymnasium bietet nur freiwillig 2 Unterrichtsstunden mehr Musik an, das muss man nicht mal zwingend belegen, auch wenn man ab Kl.8 dann das Profil wählt. Es ist also immer alles möglich, egal wo und wie. Das Sportgymnasium bei Bekannten bietet nur 1 Stunde mehr Sport - das ist doch lächerlich.

Ich würde sagen - macht euch mal locker. Ihr habt noch alle Zeit der Welt. Nehmt Euch mal den Druck. Und empfehlen würde ich, nie meine Entscheidung dem Kinde in den Mund zu legen. Das kommt unter Garantie wie ein Bummerang zu euch zurück - früher oder später.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.