Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von binesonnenschein am 21.01.2017, 20:59 Uhr

Auswahl weiterführender Schule

Meine Große ist jetzt in der 5. und ganz ehrlich? Ich wusste bei Weitem nicht so viel über ihre Schule wie du über deine in Frage kommenden.

Ich habe auch in der 3. angefangen zu gucken. Aus 2 Gründen: Zum Einen haben mich andere Mütter nervös gemacht mit ihrer Frage, ob wir schon wüssten wohin unsere gehen soll und zum Anderen hatte ich Angst, dass der Tag der offenen Tür an 2 Schulen womöglich zusammenfällt.

Ich habe mir 4 Schulen angesehen, die zu Fuß zu erreichen sind. Alle anderen schieden schon von vorneherein aus. 3 davon Gymnasien, 1 Gesamtschule. Ein Gymnasium naturwissenschaftlich ausgerichtet (mein Liebling), eines sprachlich, eines beides mit vorgezogener Anmeldung weil sehr begehrt und elitär. Am Ende wurde es die Gesamtschule weil ich alle Gymnasium als zu leistungsorientiert empfunden habe. Ich wusste meine Tochter schaltet dann auf Trotz, wenn sie Druck verspürt.

Die Gesamtschule ist "locker", G9 (sie ist eh eine der Jüngsten) und Montessori, das ist genau richtig. 300 m Schulweg. Sie ist Klassenbeste, hat von 35 Zensuren bisher über 20x eine 1. Wir sind alle glücklich mit unserer Wahl und ich bin sicher Tochter Nr. 2 (1. Klasse) wird auch dorthin gehen. Die ist nämlich sehr verträumt und verpeilt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.