Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Susanne.75 am 21.01.2017, 13:33 Uhr

Auswahl weiterführender Schule

Ich vermisse ein bisschen in dem Ausgangspost, was dein Kind eigentlich möchte.
Da steht wohin du tendierst und was dein Mann besser fände. Aber die Schule wird eure Tochter besuchen und sie soll sich wohlfühlen. Das wäre für mich das wichtigste.

Ich kenne es hier so von Freundinnen, dass sie sich gemeinsam mit den Kindern die Schulen angesehen haben. Dann haben sie sich über das unterhalten, was die Schulen bieten und dann die Kinder erstmal in Ruhe gelassen. Die konnten alles sacken lassen und tendieren dann von ganz allein zu einer bestimmten Schule.
Und wenn das Argument nur lautete, dass sie sich da wohler gefühlt haben, dann finde ich das fast den wichtigsten Punkt. Das beste Angebot nützt nichts, wenn man sich jeden Tag hinquälen muss.

Nach Englisch finde ich übrigens keine Sprache wichtiger als ne andere. Für angehende Mediziner ist Latein vielleicht wichtig. Ansonsten ist es völlig egal, ob Französisch, Spanisch oder Italienisch usw.

Auch wissenschaftliche Fächer interessieren nur je nach Neigung fürs spätere Berufsleben.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.