Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mama von joshua am tab am 18.06.2016, 11:08 Uhr

Nicht krass...

Nein, das ist nicht krass, sondern ganz normal.
Ein Drittklässer hört die Begriffe "Division/Multiplikation/Addition/Subtraktion" ja nicht zum ersten Mal und sollte schon in der Lage sein, diese zu unterscheiden und korrekt anzuwenden. Bei den Hausaufgaben steht ja auch nicht im Buch "Teile", sondern "dividiere".

Lehrer können die Aufgaben gewichten wie sie es für richtig halten. Meine Tochter hatte in der letzten Mathearbeit 22 von 23 Punkten und hat eine 2 bekommen- eine 1 gibt es bei der Lehrerin nur, wenn alles richtig ist.
Selbst wenn alle Aufgaben die gleiche Gewichtung gehabt hätten, wäre es bei uns mit viel Glück noch eine 3 geworden, eher eine 4.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.