Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

von Mutti69  am 21.06.2016, 16:11 Uhr

Naja

Ich finde die Lehrerin schlau! Es war eine Einzelarbeit (die erste für das Kind überhaupt, wenn man Susip folgen will) und sie legt nun eine zweite Arbeit nach, damit festigt sich das Notenbild und für das Kind wird es doch gerechter, weil das Mittel aus zwei Noten zwar immer noch ungenau aus Momentaufnahmen entsteht, aber doch breiter aufgestellt ist.

Außerdem gibt es sicher einen Förderplan und erleichternde Umstände für's Kind (?). Denn das Kind hat ja einen Förderbedarf. So war es immer und immer wieder zu lesen. Vielleicht ist das Angebot zum Nachschreiben eben eine solche Unterrichtserleichterung.

Was aus der aktuellen Testung raus kam, mag Susip ja nicht preisgeben. ;-)

Es gibt also ausreichend Gründe nachschreiben zu lassen und dann kommen ganz sicher andere Aufgaben aber gleiche Begrifflichkeiten und die muss das Kind verinnerlichen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.