Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Emmi67 am 17.06.2016, 22:07 Uhr

Emmi

Nee, ich denke, das siehst du falsch. Es ist ganz normal, dass es Aufgaben mit mehr oder weniger Punkten gibt. Nur weil es 4 Aufgaben sind, müssen nicht alle gleichwertig gewichtet werden. Aber natürlich muss der Begriff dividieren im Unterricht durchgenommen worden sein. Allerdings hätte dein Sohn ja auch fragen können. Die meisten Lehrer würden auf die Frage "was ist noch mal dividieren" im 3. Schuljahr antworten. Die Mathearbeiten meiner Kinder haben jedenfalls immer so ähnlich ausgesehen wie du eure Arbeit beschreibst und ich finde da echt nichts unnormales daran. Hätten die Sachaufgaben 6 Punkte gebracht, hätte es auch da Kinder gegeben, die die Frage falsch verstanden haben, die ganze Aufgabe aus irgendwelchen Gründen nicht konnten und die sich dann auch beschwert hätten, warum nun gerade diese schwere Aufgabe so stark gewertet wird.
Dass ein Kind bei allen Aufgaben nicht dividiert, wird extrem selten vorkommen. Nur weil das mal passieren könnte, ändert man doch nicht einen bewährten Aufgabentyp.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.