Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Vreni1982 am 21.06.2016, 12:25 Uhr

Ihr vergesst - es geht um Kinder......

Ja, es geht um Kinder. Und gerade im Umgang mit Kindern sollte absolute Fairness herrschen. Erlaube ich ein paar Kindern nachzuschreiben, so muss ich das allen erlauben. Und das dann auch nach jedem Test, denn es wird immer irgendwelche Probleme geben. Da fangen dann die Diskussionen, Erklärungen, Ausreden an. Und es tut mir leid - aber die Zeit, dann alles doppelt zu korrigieren hat man in der Schule nicht. Zudem müssen immer wieder Nachschreibeversionen aufgesetzt werden.
Wenn ein Kind lange krank war oder ein Familienmitglied verstorben ist und und und dann sind das Ausnahmen, auf die man Rücksicht nehmen sollte. Nicht aber, wenn - aus welchem Grund auch immer - ein Rechenzeichen vertauscht wurde. Da nachschreiben zu lassen setzt in meinen Augen (und in der meiner Schüler, habe mal gefragt) ein falsches Zeichen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.