Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Vreni1982 am 21.06.2016, 14:06 Uhr

Naja

Das ist aber deine Anspruchshaltung an die Regelschule, die so einfach nicht funktioniert.
Man hat im Laufe des Alltags für sehr vieles Verständnis, akzeptiert viele Erklärungen und Entschuldigungen. Was du erwartest ist nicht leistbar.
Es gibt keinen einzigen Grund, dein Kind nachschreiben zu lassen - das hatte ich oben schon geschrieben. Ich kann die Entscheidung der Kollegin nicht nachvollziehen, würde nie so handeln. Dein Kind sollte vielmehr lernen, genauer hinzuschauen und sich besser zu konzentrieren.
Was Legasthenie betrifft - für die anerkannte Erkrankung gibt es an den Schulen für die Schüler 'Vergünstigungen' wie zB länger Zeit zum Schreiben oder nicht so strenge Korrekturen bei der Rechtschreibung. Aber das, was deinem Kind passiert ist ist schlicht dumm gelaufen und sollte keine weitere Beachtung finden.
Und was die Montessorischule betrifft - dein Kind und ein paar andere kamen mit dem Konzept nicht klar. Das bedeutet aber nicht, dass die Schule furchtbar ist. Es ist nicht anders als an allen anderen Schulen auch - es passt oder eben nicht. Aber mache nicht immer die Anderen verantwortlich dafür.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.