Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mama von joshua am tab am 21.06.2016, 15:03 Uhr

Ihr vergesst - es geht um Kinder......

Bei uns lässt die Lehrerin die Kinder nochmal schreiben, damit später ihr eigener Schnitt stimmt und sie sagen kann :"Bei mir musste kein Kind die Klasse wiederholen". Solls auch geben.

Wir haben auch so eine, die Kinder nochmal schreiben lässt, weil der Film im TV mittags wichtiger war als sich mal die Schulsachen anzuschauen. Oder weil das Fussballtunier am Wochenende für andere Mütter höhere Priorität hat und man dafür natürlich Verständnis zeigen muss.

Wir haben einen Satz Kinder in der Klasse, die ständig nochmal schreiben, weil sie sonst das Klassenziel schon in der letzten Klasse nicht erreicht hätten. Nachdem die Arbeit herausgegeben und besprochen wurde, versteht sich. Und -oh Wunder- die Kinder verbessern sich dann von einer 5 auf ne 3.

Besagte Kinder haben die letzte Sachkundearbeit mitgeschrieben. Kind 1 fands wichtiger vor der Playstation zu hocken, Kind 2 war auf dem Fussballplatz, Kind 3 ist ein Ausnahmefall weil noch nicht lange in Deutschland. Alle drei haben ihre Arbeit zurückbekommen, alle drei waren ungenügend. Und alle 3 gingen davon aus, wie üblich nochmal schreiben zu dürfen. Auf Nachfrage wann sie nochmal schreiben dürfen hiess es dann zu dem einen Bub:"Gar nicht, du stehst noch auf einer Vier im Zeugnis, das reicht zur Versetzung".

Damit tut man den Kindern keinen Gefallen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.