Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Vreni1982 am 21.06.2016, 16:06 Uhr

mama von johsua

'Und dann kam die Ernüchterung und Gespräche gab es auch genügend mit der Pädagogin, der aber die Umsetzung des radikalen Montessorikonzeps über dem Wohl meines (und anderer Kinder )stand. Sonst hätte sie ihn ja nur anleiten brauchen, dass er was macht, für die Kinder einfach etwas mehr strukturieren, die es nötig haben...."
Um Himmels Willen!! Das radikale Montessorikonzept sollte umgesetzt werden? Natürlich! Das ist ja schließlich das Konzept der Schule. Die Pädagogin wollte sich nicht von irgendeiner Mutter sagen lassen, was sie zu tun hat bzw dass sie den Sinn der Montessoripädagogik mal kurz Sinn sein lässt, um nach Elternwille zu arbeiten? Bravo, eine gute Pädagogin! Sie hätte nur anleiten müssen? Nein! Ist nicht das Konzept. Ihr kanntet das Konzept vorher, anscheinend aber habt ihr euch nicht gut informiert und nachgefragt. Gestehe dir einfach ein, dass ihr einen frühen Absprung verpasst habt - da kann weder die private Schule, noch die Regelschule etwas dafür. Dein Sohn hat es jetzt wirklich ganz schön schwer - Nachholbedarf in der Schule und eine Mutter, die nur im Kopf hat, dass andere Schuld sind. Ich garantiere dir, dass der Schuss nach hinten losgeht, wenn es sich fortführt wie jetzt. Und ich hoffe sehr, dass keine Kollegen irgendwelche nicht nachvollziehbaren Bevorzugungen dem Kind zu Teil werden lassen - sonst hat dein Kind auch ganz fix zusätzlich soziale Probleme in der Klasse. Kinder sind nicht doof, zum Glück.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.