Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sille74 am 21.06.2017, 15:38 Uhr

Nachtrag

1. Ich finde es auch für Mütter/Eltern extrem wichtig, authentisch zu sein. Und das, finde ich, kann eben oftnicht der Fall sein, wenn ,an so "verkopft" an die Kommunikation herangeht und sich so furchtbar viel Gedanken macht, wie denn nun die korrekte Ich-Votschaft heißen muss, dasssie ja auch nicht verkürzt ist oder doch ein versteckter Vorwurf oder eine versteckte Wertung oder so. Ich bin der Meinung, dass ein Kind merken darf, ja soll, dass es durch ein gewisses Verhalten Reaktionen und Gefühle hervorruft. Und wenn man dann immer in veherrschten, perfekten Ich-Botschaften "säuselt", dann hat das Kind diesen Lerneffekt ja nicht ... Wohl gemerkt, ich spreche jetzt üner ELTERN. Vei ERZIEHERN ist das vielleicht wieder anders zu bewerten.

2. Ich habe diese Methode "mal sehen, ob jemand con allein auf sie Lösung kommt" schon als Kind als überheblich empfunden und nicht leiden können ...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.