Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mama-nika am 20.06.2017, 9:57 Uhr

emilie

Er hatte oben geschrieben, dass in einer Familie nun mal auch frauen leben.
Er selbst ist ein Mann also muss er das, was in Müttern/Frauen vorgeht, lernen.
So habe ich es verstanden.

Warum er nicht erzogen hat, als er die Chance dazu hatte, kann man wohl anhand des Alters erklären. Wenn er selbst schon Opa ist, ist er wohl vor 1970 geboren und damals war es eben üblich, dass der Familienvater arbeitet und die Frau mit Kindern zuhause bleibt.

Dass er sich nun "fortbilden" möchte und sich sozial engagiert finde ich sehr gut.
Falls er jedoch ein Buch schreiben möchte oder Seminare abhalten plant, fehlt ihm das Wissen selbst in den alltäglichen Situationen gesteckt zu haben:
2Std Schlaf am Stück das längste pro Nacht, zahnendes Baby, trotziges Kleinkind, Haushalt und womöglich noch einen Vollzeit- oder Teilzeitjob dazu bewerkstelligen MÜSSEN und dabei dennoch das Kind mit Achtung und Liebe zu behandeln, empathisch und fürsorglich sein rund um die Uhr, dem Kind aber dennoch Werte, Regeln und Mitgefühl beibringen.
solche Herausforderungen ergeben sich nicht als Großvater. Das war, was ich in meinem Text heute meinte.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.