Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mama-nika am 21.06.2017, 22:33 Uhr

also..

Hier sind, wenn ich nich im Forum so umgucke, wenige Mütter, die aus dem Stehgreif wissen in welchem Buch von welchem Autor welche Erziehungsmethode oder Gesprächstaktik beschrieben wird. Auch wenn ich mich im realen umsehe, ist nir keine Mutte4 r bekannt, die alle möglichen Erziehungswälzer gelesen hat und daraus ihr Konzept geschustert hat.

Die meisten Eltern machen es nach "gut dünken" und hoffen das beste, holen sich Rat bei anderen Eltern oder bei Experten, lesen an holprigen Stellen vielleicht mal eine Passage eines Autors wie Jesper Juul und versuchen diese Taktiken im Alltag anzuwenden.

Wenn du dich familienpolitisch engagierst solltest du darauf setzen dich mit der 08/15 Mutter und dem 08/15 Papa zu beschäftigen und herausfinden, wie die ihren Alltag meistern und das Kind (hoffentlich) auf einen guten Weg bringen.

Alles Gute

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.