Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Antje04 am 20.06.2017, 7:35 Uhr

Gunter

In der Erziehung geht es nicht nur darum, was die Mutter/der Vater wollen, sondern auch darum, ob das Kind entwicklungstechnisch/psychologisch gesehen überhaupt in der Lage ist, bestimmte Dinge zu tun. Erziehung ist nie einseitig, Erziehung sollte immer das Kind einbeZIEHEN. Seine geistige Entwicklung, seine Fähigkeit, Dinge umzusetzen, Empathie zu lernen, usw.usw.
Die "Trotzphase" zB ist kein Trotz gegen die Eltern, sondern hauptsächlich gegen sich selber gerichtet. Kind will groß sein, ist es aber nicht. Kind will autark sein, ist aber auf die Hilfe der Eltern angewiesen. Das erzeugt "trotziges" Verhalten, und da ist es an den Eltern, diesen Trotz nicht mit Gewalt zu unterbinden, sondern anzufangen, das Kind bis zu einem bestimmten Punkt im Alltag sehr viel einzubeziehen.

Lesetipp:
Remo Largo - Babyjahre/Kinderjahre

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.