Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Gunter am 19.06.2017, 22:41 Uhr

Gunter

Ich bezwecke damit eine möglichst passende Ich-Botschaft, durch die die Mutter erreicht, was du geschildert hast. Irgendwie muss das Kind erkennen, was die Mutter will.
Eigentlich will ich nicht die Lösung sagen. Ich warte noch.
Meine Zielsetzung ist: Informationen aus dem Forum zu bekommen, die vielleicht noch besser sind als meine Vorstellungen einer effektiven Ich-Botschaft.
"Ansonsten könnte mir das Kind eine Schneise schippen ..." würde mir gefallen.
Der Gedanke " ... das Kind spielt im Kinderzimmer ..." könnte, wie du es geschildert hast beim Kind das Problem erzeugen, dass es nicht in der Nähe der Mutter sein darf.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.