Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von EarlyBird am 20.06.2017, 14:55 Uhr

Mir ist das alles zu theoretisch

Also ich verstehe nocht warum es für dich nicht "konkret", denn das aktive Zuhören setzt Einfühlungsvermögen voraus und berücksichtigt neben der Sachebene auch die Selbstoffenbarungsebene. Für mich ist es das Grundgerüst, ein sehr stabiles und bewehrtes. Weitere Arbeiten bzgl des Zuhörens sind für mich Ausgefeiltheiten die sich auf dieses Gerüst stützen.

Das wirst du in nahezu sämtlichen Theorien und Arbeiten finden. Jeder pickt sich für seine Arbeit das aus bisherigen Arbeiten das heraus was er für seine Theorie benötigt und meist bleibt das Gerüst erhalten und es werden einzelne Aspekt umschrieben, ausgefeilt und entsprechend umbenannt.

Im Grunde gibt es 4 Hauptsäulen des Zuhörens:
1. Das Pseudo-Zuhören
2. Aufnehmende Zuhören
3. Umschriebene Zuhören
4. Aktive Zuhören und das einfühlsame Zuhören gehört für mich da mit hinein.

Lg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.