Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sille74 am 22.06.2017, 18:00 Uhr

Ja, danke. Das habe ich gelesen.

Aber für mich, die die genanmte Literatur nicht gelesen hat, wirkt das aehr abstrakt, um nocht zu sagen theoretisch, insbesondere diese 4-Ohren-Aspekt-Sache ...

Ich würde mich eben freuen, wenn das mit erwas Leben gefüllt werddn könnte umd konkrete Aspekte angesprochen werden könnten, "Erfahrungen'" eben. Sonst könnte ich mir einen Austausch hier mit (kritisxhem) Naxhfragen und Tippen ja sparen und einfach getlich auf dem Sofa die genammte Literatur lesen.

Auch das mit sen hierarchischen Beziehungen ist sehr abstrakt formuöiert con Dir, finde ich. Ich denke, kaum irgemdwelche Eltern wollen heute noch die autoritären Säcke heraushängen lassen und die meisten wollen ihren Kindern partnerschaftlich begegnen. Aber auch hier die Frage: wie setzt man das KONKRET im Alltag um und ist es wirkluch für ALLE Kinder das richtige Konzept? Wie gesagt, Eltern wollen heutzutage ihren Kindern sicher nicht mehr wie ein "Chef", und sei es ein gütiger, entgegentreten. Aber wie geht man mit unterschiedlichen Charakteren der Kinder um? "Brauchen"manche nicjt vielleicht etwas mehr Führung und Begleitung, andere "Ansagen", um sich entfalten zu können und sich sicher zu fühlen, während andere eben gerade viel freie Hamd benötigen?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.