Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Gunter am 19.06.2017, 21:50 Uhr

@all Re: Erziehung und menschlicher Umgang

Ich denke an folgende Situation:
Ihr Kind hat das Spielzeug im Wohnzimmer so ausgebreitet, dass Sie das Telefon (Mobilteil) nicht erreichen können ohne über das Spielzeug steigen zu müssen. Sie erwarten aber einen wichtigen Telefonanruf.
Was sagen Sie zu ihrem Kind?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Rund um die Erziehung:

Erziehung im Punkt Schule! Ratlos

Ich bin Mama von bald 5 Kindern und das erste kam im Sommer in die Schule. Sie war im Kindergarten immer einer der cleveren und sehr wissbegierig. Obwohl sie extrem jung eingeschult werden musste, hatten wir und Erzieher keine Bedenken. Sie war immer extrem weit ...

von dana2228 28.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erziehung

Unterschiedliche Auffassung von Erziehung zwischen den Eltern

Hallo! Mein Partner und ich haben leider keine übereinstimmende Grundeinstellung bei der Erziehung. Wir sind beide schon vom älteren Kaliber ; ) Für ihn ist glasklar das er die Regeln bestimmt und sich unser Sohn dran zu halten hat. Er erklärt sich nicht, kann eigentlich gar ...

von julle1 27.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erziehung

Umgangston mit 6

Hallo zusammen, mein Sohn ist und war schon immer ein sehr anstengendes Kind. Er kann sich nicht beschäftigen und hat den ganzen Tag über Langeweile wenn keiner mit ihm spielt. Er ist dann laut und versucht alles um unsere Aufmerksamkeit zu bekommen. Wir haben schon seit ...

von Akira 21.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgang

Umgang mit "Freund" verbieten?

Moin moin. Hab da so ein Problem.. letztes Jahr sind wir umgezogen und haben jetzt eine Familie mit drei Kindern über uns wohnen. Bis auf die älteste sind die Kinder wirklich zum abgewöhnen. Die Eltern,speziell die.Mutter redet nicht mit ihren Kindern,sie brüllt nur. Der ...

von maruffel 03.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgang

Gute Erziehungsratgeber gesucht - bitte ohne veralteten Erziehungsmethoden...

Guten Morgen ihr lieben, ich bin auf der Suche nach guten Erziehungsratgebern die keine !! alten Erziehungsmethoden beeinhalten wie "aussetzen wenn das Kind Blödsinn gemacht hat" oder Standartaussagen wie " da muss Er/ Sie halt durch" oder "schreien lassen", und und ...

von MumyMelly 20.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erziehung

Komisch nach dem Umgang

Hallo liebe Mamis. Mein Sohn ist 18.Monate alt. Von dem Papa habe ich mich im April diesen Jahres getrennt. anfangs war ihm der kleine egal,weil die Mama is ja da,da muss ich nichts machen. Jetzt nach dem ich mich getrennt habe, macht er auf super Papa. Er hatt regelmäßigen ...

von Tashimaus 19.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgang

Schwiegereltern- andere Erziehung

Hallo, Möchte heute auch mal mein anlegen Äußern- hoffe auf Anregungen / Meinungen. Kurz zum groben: unsere Tochter wird bald 4, ich empfinde sie als recht pflegeleicht , natürlich hatte sie auch mal ihre trotzphasen , habe das aber bisher gut im Griff gehabt . Ich versuche ...

von Tobecontinued 04.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erziehung

Erziehungsproblem, vielleicht hat jemand einen Rat

Ich habs mal rüberkopiert vom Mehrsprachig Forum: Fakt ist, dass ich mit meiner 8jährigen Tochter meine Grenze erreicht habe. Wir leben in den Staaten, und sie spricht Englisch. In meinem ganzen Leben habe ich noch nie Englisch mit ihr gesprochen, aber sie spricht nicht ...

von Cata 01.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erziehung

Tips zur Erziehung - Sohn 13 Monate

Hallo zusammen, wer kann mir denn ein paar Literatur Tipps empfehlen wie ich mein Kind erziehen kann... es ist unser erster Sohn, sehr aktiv und lebhaft und er versteht schon was es heisst, wenn Mama Nein sagt aber manchmal macht er dann trotzdem genau das "Verbotene" und ...

von meisje1983 04.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erziehung

Umgang mit dem Thema "Tod"

Hallo Ich hatte heute einen Dialog mit meinem Sohn, der vier Jahre und drei Monate alt ist, der mich sehr nachdenklich gemacht hat. Ich muss vorweg sagen dass als er zwei Jahre alt war sein Großvater, der bei uns im Haus wohnte,an plötzlichem Herztod verstarb. Keine ...

von Joplin 16.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgang

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.