Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Gunter am 23.06.2017, 14:10 Uhr

Anerkennende Pädagogik

"Letztlich nutzen sie ihre Macht als Betreuer, Oma, Opa, Onkel, Tante aus und überschreiten körperliche Grenzen eines Kindes. Indem sie es kuscheln, auf die Wange küssen, auf dem Schoß halten."

Das haben Sie doch nicht etwa auf mich bezogen?

Dann würde ich ja die Kinder für meine Zwecke ausnutzen.

Ich sage mal eins: Die Kinder berichten zuhause davon, was sie bei uns und auch mit mir erleben. Ich finde das richtig. Die Eltern sollten das auch wissen. Ich habe leider nur positive Rückmeldungen von Eltern erhalten.

Ic htue grundsätzlich nichts, mit dem dei Kinder nichteinverstanden sind. Sie haben auch Persönlichkeitsrechte.

Ich gehe auch grundsätzlich nicht mit den Kindern in die Toilette, das machen grundsätzlich die Omas. Darauf bestehe ich. Ich will mich doch nicht unhaltbaren Vorurteilen aussetzen. Ein Mann hat es in diesem Fall ohnehin schwer, weil es leider einige Männer gibt, die sich nicht an Sitte und Gesetz halten. Kinder sind dann die Leidtragenden.

Wir sind beim Gordon-Familientraining in bezug zum Aktiven Zuhören darauf aufmerksam gemacht worden, nicht zu interpretieren.
Hier lese ich oft das Gegenteil. Vorsicht mit Vermutungen.

Sollten Tippfehler enthalten sein, bitte ich das zu entschuldigen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.