Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von EarlyBird am 22.06.2017, 22:43 Uhr

Anerkennende Pädagogik

Also anscheinend kam das wirklich falsch rüber

Na die Gefühle des Kindes werden berücksichtigt, weil man die Beziehungsebene komplett raus hält. Wie oft schimpft man als Mutter mit versteckten Vorwürfen, mit selbsterfüllenden Prophezeiungen, mit persönlichen Ansprachen?

Bei den Ich-Botschaften macht man all dies nicht und vermittelt rein auf der Selbstoffenbarungsebene und der Sachebene. Des Weiteren trauen sich "gesunde" Kinder innerhalb des Familienbundes sehr wohl zu zu sagen was sie wollen, ihnen gefällt oder missfällt - was sie doof finden, nicht leiden mögen.

Was fehlt dir denn nun genau? Man trickst das Ki d doch nicnt aus, im Gegenteil! Man ist mithilfe der Ich-Botschaft am aller-ehrlichsten und ergründet sich selbst und worum es einen tatsächlich geht!

Ach und zu den Vorwürfen an Gunter: Ich denke er drückt sich ungeschickt aus! Alles andere wäre hier auch unlogisch und ich finde auch das er einen Schreibstil mit Wiedererkennungswert hat.
Pädophilie? Jugendamt? => glaube ich im Leben nicht, er würde das bie und nimmer so formulieren solange er familienpolitisch aktiv ist.
Ich finde es ganz schön starke Geschütze für "Vermutungen" - das könnte das Aus seiner sozialen Tätigkeiten bedeuten wenn das in seinem Umfeld die Runde macht. Seinen ganzen Ruf versauen und das aufgrund unglücklicher Formulierungen und reinen Spekulationen und Vermutungen?
Ich glaube das keines Falls, dann würde er hier nicht bei Rub so missverständlich und mehrdeutig - sprich ungeschickt -schreiben, sondern wäre darauf bedacht nicht aufzufallen in diese Richtung.
Hat man Zweifel an der Identität, kann man den Familienpolitiker G.R. persönlich anschreiben. Ist er es wirklich dann okay, wenn nicht dann wird er sich darum kümmern.
@mutti69: Ich glaube du warst das, müsste jetzt machschauen. Wenn du das tatsächlich meinst, dann mach das. Ich persönlich habe starke Zweifel daran.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.