Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von emilie.d. am 23.06.2017, 13:02 Uhr

Nein, auch eine Erzieherin darf das nicht selbstverständlich.

Schon gar nicht bei 3-5 jährigen.

Du hast Recht, dass die Grenze fließend ist, bei dem, was ok ist und was nicht. Sobald ein Kind manipuliert wird, ist es nicht mehr ok.

Wenn eine Erzieherin bei uns so etwas wie unten abgezogen hätte und mein Sohn mir das erzählt hätte, wäre ich bei ihr und der Leitung auf der Matte gestanden und hätte sie gefragt, ob sie noch alle Tassen im Schrank hat. Mein Sohn ärgert Mädchen und sie reagiert darauf, in dem sie ihm einredet, er möchte gekuschelt und gestreichelt werden? Man kann Zuwendung und Anerkennung als Erzieherin auf tausend andere Arten zeigen. Wenn man der Meinung ist, die "Gewalt ist nur ein stummer Schrei nach Liebe."

Dass Kinder bei Erziehern auf dem Schoß sitzen, in den Arm genommen werden wollen, wenn sie traurig sind, ist normal. Ihnen jauchzend in die Arme springen, weil sie sich so freuen. Völlig normal.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Rund um die Erziehung:

Ist hier eine Erzieherin?

Ich bräuchte mal die Meinung zum Thema Kind mit 2,5 Jahren schon in den Kindergarten oder lieber erst mit 3,5 Jahren. Ist das Sozialverhalten mit 2,5 schon soweit entwickelt, dass sie nicht untergehen unter 15 bis 25 Kindern? Wie ist eure Erfahrung dazu? Mein Sohn ist ...

von Hotsprings 28.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erzieherin

uiuiui, erzieherin geschlagen

mein werter herr sohn (3) neigt manchmal zum mama oder papa hauen, wenn ihm etwas nicht passt. im kiga hingegen ist er das sozial-empathische engelchen, und ich kann es nie glauben, wenn die erzieherin so von ihm schwärmt. tja, gestern holte ich ihn ab. er war gerade in ...

von dr.snuggles 15.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erzieherin

Haben Erzieherinnen Lieblinge???

Hallo Ich habe mal ne frage die mich seit einiger zeit beschäftigt.Vielleicht melden sich ja auch ein paar erzieherinnen zu wort. Und zwar geht es um meinen sohn er ist jetzt fast 3 und geht seit letzten sommer in den kiga.Hat auch immer aller super geklappt, alle kinder ...

von mäusemama 03.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erzieherin

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.