Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Evelinchen am 25.07.2017, 15:14 Uhr

Mutter sein ist der härteste Drecksjob auf Erden!

Hallo
Ich wollte nur sagen das ich verstehe wie es dir geht. Und das es eben manchmal dazu gehört an seine Grenzen zu stoßen .
Auch wenn dieser Beitrag älter ist. möchte ich allen die das Lesen weil sie auch verzweifelt sind und sich fragen ob das leben mit Kind jemals wieder normal sein kann, mut machen. Das jede schwierige Phase vorbei geht
. Und das aller schwerste ist nun wirklich das erste Jahr. Die einen haben die ersten Wochen und Monate schlimme Probleme. Und die anderen wenn das Kind etwas älter wird. ich habe 2 Kinder und ich habe beides erlebt. Tage in denen ich ohne Ende weinen musste und nicht wusste wie es weiter gehen sollte. Und das ohne Depressionen. Ich weiß was das ist. Und das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.

Aber jetzt ist meine Tochter 3 geworden und mein Sohn 1Jahr.meine Tochter ist seit dem Sie Jahr ist einfach eine riesen Freude für uns. Sie ist lieb. natürlich durch konsequenter Erziehung mit viel Liebe. Und wir hoffen das es mit unserem kleinen Sohn immer einfacher wird sobald er läuft.
Ich kann nur sagen. die Mühe war es wert. ich bin froh sie zu haben.Und auch wenn ich jetzt noch ab und zu überfordert bin. dann ist es nicht mehr so schlimm wie die Anfangszeit der kleinen.

Ihr könnt einfach glauben das es ganz verschiedene Probleme gibt die Mütter an ihre Grenzen bringen. dazu gehört natürlich auch der Schlafmangel über Monate oder wenn man nicht mehr dazu kommt die eigenen Bedürfnisse zu erfüllen wie ToilettenGang, essen und Duschen (Schlaf)Das hatte ich unter anderem alles auch erlebt. Jeder gesunde Mensch wäre dann psychisch und körperlich fertig.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.