Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mau106 am 30.11.2016, 12:31 Uhr

Mutter sein ist der härteste Drecksjob auf Erden!

Zitat "Das ist nicht böse gemeint, aber ich denke ernsthaft du brauchst Hilfe.

Mein Baby war auch wahnsinnig anstrengend. Besonders die erste Zeit habe ich alle 2 Stunden mindestens gestillt. Tags wie nachts. Mein Sohn ist fast 4 und hat bis jetzt 2! mal durchgeschlafen."

Dein Sohn ist 4 Jahre alt und schläft nicht durch?
Meinst du nicht, dass eher dein Sohn Hilfe braucht?

Danke, ich fühle mich von dein meisten Beiträgen so verstanden.
Ich habe in verschiedenen Kursen und Gruppen die Erfahrung gemacht, dass Mütter, die erzählen dass bei ihnen alles toll ist meistens entweder lügen oder die Probleme verschweigen und nur Positives erzählen. Es herrscht ziemliches Leistungsdenken.
Ich kenne diese Gefühle und ich hasse sie , weil ich ihn so sehr wollte und so sehr lieb habe.
Ich mache mir furchtbar viele Sorgen, weil ich so lange auf das Kind gewartet habe. Die Sorgen belasten mich mehr als das Baby. Am Anfang habe ich auch kaum eine Nacht durchgeschlafen, ich durfte ja nicht mal, ich musste ihn wecken, weil er zu viel geschlafen und zu wenig getrunken hat.Ich hätte mir gewünscht er hätte geschrien. An nicht durchschlafen habe ich mich gewöhnt.
Aber an die Probleme nicht.
Er trinkt schlecht, er hat viel zu großen Kopf und zu großen Körper, er hält mit 5,5 Monaten in der Bauchlage nicht so lange aus, er mag sich nicht drehen, er hat mit 5,5 Monaten immer noch Bauchprobleme und jetzt noch leichten durchfall. Es wird einfach nicht besser. Es wird wohl immer Probleme geben. Aber er ist so ein fröhliches, aufgewecktes Kerlchen strahlt jeden an und gedeiht trotzdem. Jeder der ihn sieht, sagt er ist gesund.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.